Infos zum Mitgliedervotum

Veröffentlicht von Daniela Schacht 11. Februar 2018

Bis zum 20.2 werden die Unterlagen zum Mitgliedervotum an die Mitglieder verschickt, bis zum 2.3. müssen die Unterlagen ausgefüllt wieder zurückgeschickt worden sein. 

Eine Zusammenfassung des Koalitionsvertrags findet ihr hier:
https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Koalitionsvertrag/Flyer_A6_Koa_Final_RZ_FINAL_ANSICHT.pdf

Den vollständigen Koalitionsvertrag (179 Seiten) findet ihr hier:
https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Koalitionsvertrag/Koalitionsvertrag_2018.pdf

Das ist der Fahrplan:

Weg zum Mitgliedervotum

  • 07.12. Parteitag beschließt Aufnahme von Sondierungsgesprächen
  • 07.-12.01. Sondierungsgespräche
  • 21.01. Parteitag beschließt Aufnahme von Koalitionsverhandlungen
  • 29.01. Parteivorstand beschließt Richtlinie zum Mitgliedervotum
  • 06.02. Vorstellung Koalitionsvertrag
  • Dialog vor Ort
  • bis zum 20.02. Die Abstimmungsunterlagen werden an alle Mitglieder versandt
  • 20.02. Start der Online-Abstimmung für Auslandsmitglieder
  • 02.03. Abstimmungsstichtag (Einsendeschluss)
    Die Abstimmungsunterlagen müssen bis 24.00 Uhr im Postfach des Parteivorstands eingegegangen sein.
  • 04.03. Auszählung und Bekanntgabe des Ergebnisses des Mitgliedervotums

Alle weiteren Hinweise zur Abstimmung unter
https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/#c34454