Die Abteilung Reinickendorf Mitte/West

Das Abteilungsgebiet reicht von der Stadtteilbibliothek Reinickendorf-West in der Auguste-Viktoria-Allee über den Kurt-Schumacher-Platz bis hin zur Till-Eulenspiegel-Grundschule: Wir sind für Sie da.

Am 6. März 2018 wurde ein neue Abteilungsvorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Abteilungsvorsitzender ist Uwe Brockhause, Jutta Küster und Giovanni Ammirabile wurden als stellv. Abteilungsvorsitzende gewählt.

Eine Übersicht über den gesamten Vorstand finden Sie hier.

Die Aufgaben der Mitglieder der Abteilung Auf den ersten Eindruck sind es eine ganze Menge Personen. Aber dieser Eindruck täuscht, wenn die Vielzahl der Aufgaben zusammengestellt werden, die von diesen Personen zu bewältigen sind: – als Vorstand – als Mitglieder im Kreisvorstand – als Mitglieder der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) – als Mitglieder der Kreisdelegiertenversammlung (KDV) – als Mitglieder in Beiräten oder Ausschüssen der Bezirksverwaltung – als Delegierte auf Landesebene .. und vieles mehr. Hinzu kommen zahlreiche Sondereinsätze, etwa bei Info-Ständen, öffentlichen Veranstaltungen, Informations-, Diskussions- oder Kontaktabenden. Wenn in einem Jahr Wahlen anstehen, dann sind alle Einsätze in diesem Bereich noch zusätzlich zu leisten. All dies zusätzlich zur Erfüllung der „normalen Berufspflichten“.

Die Abteilungsfinanzen Die Arbeit unserer Partei wird finanziert aus Beiträgen – und, wenn uns jemand wohl gesonnen ist und uns unterstützem will, aus Spenden, für die wir uns an dieser Stelle schon im Voraus herzlich bedanken! Auf Wunsch kann natürlich eine Spendenquittung ausgestellt werden. Spenden an die SPD sind steuerlich abzugsfähig.

Betreuung der Abteilung durch das Kreisbüro

Wir haben als Abteilung kein eigenes Büro, sondern werden vom Kreisbüro aus betreut. Sie erreichen das SPD-Kreisbüro unter folgenden Kontaktdaten:

SPD Reinickendorf
Waidmannsluster Damm 149
13469 Berlin

Ansprechpartnerin: Petra Wolf

Tel: 030 – 411 7036
Fax: 030 – 499 838 64
Email: kreis.reinickendorf(at)spd.de

Montag 14-18 Uhr
Donnerstag 10-13 Uhr
Freitag 10-15 Uhr