Herzlichen Glückwunsch zum Frauentag!

Veröffentlicht von Daniela Schacht 8. März 2015

Auch in diesem Jahr waren wir wieder vor Ort: Mit roten Rosen und einem Flyer zum Frauentag hat die Abteilung vor dem Einkaufszentrum Quäkerstr. / Auguste-Viktoria-Allee Rosen zum Frauentag am 8. März verteilt. Mit dabei war auch der Abgeordnete des Wahlkreises Mitte/West, Jörg Stroedter.

Michael Müller war in Wilmersdorf vor Ort, um einen Teil der insgesamt 28.000 Rosen an die Berlinerinnen zu verteilen: „Zur 'solidarischen Stadt' gehört auch und nicht zuletzt eine gerechte Gleichstellungspolitik", so Müller. "Das sage ich nicht nur zum Internationalen Frauentag, das habe ich auch schon in meiner Regierungserklärung betont. Dazu gehört gute Arbeit, von der man leben kann, auch und gerade für Frauen und ganz besonders für Alleinerziehende. Der Mindestlohn ist da. Das ist gut und richtig, aber es bleibt dabei: Frauen verdienen für die gleiche Arbeit noch immer zu oft weniger als Männer. Das darf so nicht bleiben."