Diskussionsveranstaltung zum Thema „Entwicklungsperspektiven für den Flughafen Tegel“

Veröffentlicht von Daniela Schacht 9. Juni 2015

Zukunft TXL: Entwicklungsperspektiven für den Flughafen Tegel –
Was kommt nach dem Fluglärm?

Am 3. Juni 2015 luden die Abgeordneten Bruni Wildenhein-Lauterbach (Wedding) und Jörg Stroedter (Reinickendorf-Mitte/West) zur Diskussion um die Situation rund um den Flughafen Tegel in das Hotel Larat, Ollenhauerstraße 111. Auf den Tag genau vor drei Jahren hätte der Flughafen BER eröffnet werden sollen. Doch dazu kam es nicht – und somit auch nicht zur Schließung des Flughafen Tegels, der bis heute in Betrieb ist.

Um die Planungen zu erläutern und die Diskussion um die Nachnutzung des Geländes nach seiner Schließung mit den Anwohnerinnen und Anwohnern vor Ort zu führen, hatten die beiden Abgeordneten zur öffentlichen Veranstaltung geladen.

Über 60 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren gekommen und ließen sich von Staatssekretär Engelbert Lütke-Daldrup anhand einer Präsentation die konkreten Pläne erläutern. Als weitere Gäste stellten sich Uwe Brockhausen, Bezirksstadtrat in Reinickendorf und Christian Hanke, Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte der Diskussion. Moderiert wurde die Veranstaltung von Alexander Kulpok.

Fotos gibt es via Facebook über www.facebook.de/joerg- stroedter