Brockhausen: Nach der Wahl – Neue Perspektiven

Veröffentlicht von Daniela Schacht 22. Oktober 2011

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Genossinnen und Genossen, der mit Spannung erwartete Wahlausgang hat frischen Wind in das Reinickendorfer Rathaus gebracht. Durch die katastrophale Niederlage der FDP und den Einzug der Piraten mit 4 Bezirksverordneten wird sich in der Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung ein neues Mehrheitsverhältnis ergeben. Die Fraktion der SPD (17 Sitze), die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (8 Sitze) und die Fraktion der Piraten (4 Sitze) verfügen insgesamt über eine Mehrheit von 29 Sitzen im Verhältnis zur CDU-Fraktion (26 Sitze). Diese Chance wollen wir nutzen, um in der neuen Legislaturperiode eine konstruktive und bürgernahe Kommunalpolitik in Reinickendorf umzusetzen. Ob es z.B. die Gemeinschaftsschule im Märkischen Viertel, die Nachnutzung des Flughafens Tegel oder auch die Insel im Tegeler Hafen betrifft, es ergeben sich überall neue Gestaltungsspielräume. Dieses FraktionsInfo wird etwas anders aufgebaut sein als sonst üblich. Da sich die BVV noch nicht konstituiert hat, gibt es derzeit keine neuen Anträge. Wir möchten Ihnen dafür gern unsere neuen Bezirksverordneten vorstellen und uns von den Genossen und Genossinnen verabschieden, die nicht mehr in der neuen Fraktion vertreten sind. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen für die vielen guten Anregungen und die große Unterstützung in der vergangenen Legislaturperiode ganz herzlich bedanken. Die vielen Gespräche und Anregungen haben der SPD-Fraktion bei ihrer kommunalpolitischen Arbeit sehr geholfen. Bei dieser Gelegenheit will ich mich aber auch für die große Unterstützung aus der SPD und der Fraktion bedanken. Von unseren Genossinnen und Genossen ist viel geleistet worden. Ich glaube, dass dies eine sehr gute Grundlage ist, um die erfolgreiche Arbeit in der neuen Legislaturperiode fortzusetzen. Herzliche Grüße Reinickendorf | 19.10.2011 Uwe Brockhausen Fraktionsvorsitzender