Zum Landesparteitag und dem Gedenken am Brandenburger Tor am 14. November

Veröffentlicht von Daniela Schacht 17. November 2015

Nur einen Tag nach den grauenhaften Anschlägen von Paris fand der Landesparteitag der SPD statt.

Um ihre Solidarität mit den Opfern der Terror- Anschläge in Paris auszudrücken, sind die Landesparteitagsdelegierten von der Kongresshalle am Alexanderplatz zum Brandenburger Tor gezogen, um dort vor der französischen Botschaft Blumen niederzulegen. Der Landesparteitag wurde daher vorzeitig beendet. 

Auf ihrem Landesparteitag hatte die Berliner SPD auf einem Transparent an den Satz des früheren norwegischen Ministerpräsidenten Jens Stoltenberg erinnert, mit dem er auf den Anschlag von Utoya geantwortet hatte: "Mehr Demokratie, mehr Offenheit, mehr Menschlichkeit."

Informationen zu den Anträgen, Beschlüssen sowie die Reden u.a. von Michael Müller findet ihr unter www.spd.berlin/positionen/landesparteitage/landesparteitag-am-14-november-2015/.