[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine :

Alle Termine öffnen.

06.11.2018, 17:30 Uhr - 20:00 Uhr
Hinweis: 9. Öffentliche Standortkonferenz – Nachnutzung Flughafen Tegel
Technologie- und Innovationspark Berlin Humboldthain, 13355 Berlin

10.11.2018 - 11.11.2018
1. Debattencamp
Funkhaus Berlin | Shedhalle, Nalepastraße 18, 12459 Berlin

11.11.2018, 15:30 Uhr - 17:00 Uhr
Jubilarehrung
Restaurant Maestral, Eichborndamm 236, 13437

16.11.2018 - 17.11.2018
Landesvertreter*innenversammlung zur Europawahl und Landesparteitag

19.11.2018, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Kreisvorstand der SPD Reinickendorf
BVV-Saal im Rathaus Reinickendorf (Altbau), Eichborndamm 215-239, 13437 Berlin

 
Bild: SPD

Am 10. und 11. November lädt die Bundes-SPD zum 1. Debattencamp. Geboten werden mehr als 30 Sessions, drei Bühnen, viele verschiedene Workshops, Meetups und eine große Party am Samstagabend.     

Wie schaffen wir einen modernen Sozialstaat, der die Bürgerinnen und Bürger von der Kita bis zur Rente begleitet und unterstützt? Was ist Deutschlands Rolle in einer völlig veränderten Welt? Wie schaffen wir ein Wirtschaftswachstum, von dem viel mehr Menschen profitieren als heute? Und wie wollen wir in Zukunft arbeiten?

1. Debattencamp

10.+11. November 2018, 13 bzw. 14 Uhr

Funkhaus Berlin | Shedhalle, Nalepastraße 18, 12459 Berlin

Hier könnt ihr euch anmelden:
http://veranstaltung.spd.de/Events/Register/1c635f74-8fff-4b8a-9dbc-6521cc566f61

Veröffentlicht am 29.09.2018

Kreisvertreter*innenversammlung (KVV) zur Europawahl (10:00 Uhr)
und Kreisdelegiertenversammlung (KDV) zur Zukunftswerkstatt (12:30 Uhr)

Gast: Sylvia-Yvonne Kaufmann, MdEP

 

Hinweis zum Ablauf der KDV:

Die KDV wird unkonventioneller als üblich ablaufen: In Arbeitsgruppen wirst Du die Möglichkeit haben, gemeinsam mit den Teilnehmer*innen der Zukunftswerkstatt Anträge zu erarbeiten.

Die Themen der Arbeitsgruppen werden den Arbeitsgruppen aus der Zukunftswerkstatt am 24.02. entsprechen:

  1. Visionen/Konzepte/Inhalte - Global
  2. Mit welchen Themen kann die SPD in den Kiezen punkten?
  3. Kommunikation/Netzwerke
  4. Interne Kommunikation/Interner Umgang
  5. Strukturen Kreis/Abteilungsarbeit

Zudem wird es eine zusätzliche Arbeitsgruppe zum Leitantrag über Sicherheit in Berlin für den Landesparteitag geben.

Im Anschluss an die Gruppenarbeit werden die Ergebnisse vorgestellt. Die Kreisdelegierten können dann direkt über die erarbeiteten Anträge abstimmen und diese so gleich auf den Weg bringen. Gern kannst Du für einen der oben genannten Themen zu Hause bereits einen Antrag vorformulieren und ihn zur Veranstaltung mitbringen.

Das Antragsbuch zum Download findet ihr hier.

Ort: Ernst-Reuter-Saal im Rathaus Reinickendorf (Neubau),
Eichborndamm 215-239, 13437 Berlin

Veröffentlicht am 06.09.2018

Im neuen Infobrief von Jörg Stroedter - Abgeordneter für den Wahlkreis Reinickendorf Mitte/West und Kreisvorsitzender der SPD Reinickendorf - geht es unter anderem um den Stadtteiltag und neue Projekte des Quartiersmanagements wie dem neuen Lese- und Nachbarschaftsgarten in der Auguste-Viktoria-Allee.

Den Infobrief im pdf-Format können Sie hier herunterladen:

https://www.spd-reinickendorf-abt12.de/dl/Stroedter_-_Infobrief_aktuell_Sommer_2018.pdf

Veröffentlicht am 20.07.2018

Am 1. und 2. Juni findet der nächste Landesparteitag der SPD Berlin statt.

Am Freitag geht es ab 17 Uhr um die Aufstellung für die nächste Europawahl 2019. Sylvia-Yvonne Kaufmann tritt nicht mehr an, wir wollen daher den/die nächste/n Kandidaten/in nomieren.

Eine Übersicht mit Stand vom 9. Mai über die vorliegenden Kandidaturen und die entsprechenden Vorstellungen findet ihr hier:
http://www.spd-reinickendorf-abt12.de/dl/2018-nominierungen-und-kandidaturen-europa.pdf

Am Samstag findet u.a. die Wahl des neuen Landesvorstands der SPD Berlin statt.

Die vorläufige Tagesordnung für Freitag und Samstag findet ihr hier:
https://parteitag.spd-berlin.de/

Eine Übersicht der Anträge sowie die Anträge zum Download findet ihr unter https://parteitag.spd-berlin.de/veranstaltungen/landesparteitag-02-06-2018/

Veranstaltungsort:
Andel’s Berlin, Landsberger Allee 106, 10369 Berlin
(Ringbahn S41/S42 Landsberger Allee)

Der Landesparteitag ist parteiöffentlich.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Am 8. Mai steht der Tag der Befreiung ins Haus. Mit der bedingungslosen Kapitulation der Deutschen Wehrmacht wurde dem Regime der Nazis ein Ende gesetzt, durch das international Millionen von Menschen ermordet worden waren. Anlässlich dieses Tages wollen wir wieder der vielen Opfer gedenken.

Besonders wichtig ist dabei, sich stets zu vergegenwärtigen, dass es alles Menschen mit einer ganz eigenen Geschichte waren, eben mehr als nur Zahlen. Eben diesem Ziel widmet sich das Projekt der sogenannten "Stolpersteine".

Das Projekt recherchiert die Biographien derjenigen, die von den Nazis ermordet wurden. Vor allem handelt es sich dabei natürlich um Jüdinnen und Juden, aber auch um andere Verfolgte wie zum Beispiel Homosexuelle. Es geht darum die einzelnen Menschen nicht in der Anonymität verschwinden zu lassen. Um die Erinnerung an die Ermordeten zu erhalten, werden vor deren ehemaligen Wohnorten kleine Metallblöcke in den Bürgersteig eingelassen, auf denen sich der Name, der Geburtstag und (sofern zu ermitteln) der Todestag finden.

Wenn ihr mehr über das Projekt wissen wollt schaut doch mal hier: https://www.stolpersteine-berlin.de/de/node/57

Die Route durch Reinickendorf-West beginnt am 8. Mai um 18:30 am Kurt-Schumacher-Platz, vor dem Eingang des Clou. Die Route könnt ihr hier im pdf-Format herunterladen.

Für Rückfragen steht der Kreisvorsitzende der Jusos-Reinickendorf, Martin Müller, zur Verfügung.

Veröffentlicht am 07.05.2018

- Zum Seitenanfang.