06.11.2018, 17:30 Uhr - 20:00 Uhr

16.11.2018 - 17.11.2018
Landesvertreter*innenversammlung zur Europawahl und Landesparteitag

19.11.2018, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

SPD Reinickendorf wählt neuen Vorstand :

Bezirks-SPD

Die Reinickendorfer SPD hat bei einer Kreisdelegiertenversammlung am 6. Mai 2018 einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der bisherige Kreisvorsitzende und Abgeordnete Jörg Stroedter mit absoluter Mehrheit als Kreisvorsitzender bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Torsten Einstmann, Thorsten Karge und Jutta Küster, als Kassierer Jens-Bodo Meyer gewählt. Neue Schriftführerin ist die Abgeordnete Bettina König. Der langjährige Stellvertreter Gerald Walk trat in dieser Funktion nicht wieder an und wird dem Vorstand künftig als Beisitzer angehören.

Stroedter zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis:„Die Reinickendorfer SPD hat sich für Kontinuität und Aufbruch entschieden. Ich freue mich, die Erneuerung der Partei gemeinsam mit dem heute neugewählten Team in Angriff zu nehmen. Wir verbinden dabei junge, kreative Ideen mit vorhandener Erfahrung und werden die SPD zu neuer Stärke führen.“

V.i.S.d.P.: Jörg Stroedter, MdA (Kreisvorsitzender SPD Reinickendorf), Waidmannsluster Damm 149, 13469 Berlin